📄 Am Jahresende auszuführende Transaktionen
📄 Einzel- oder Massenverrechnung
📄 Versandverfahren und Nachverfolgung ZAK
Indem das Kästchen Aktiv im Personalienblatt (oben links) angekreuzt wird.
Wir empfehlen, den Patienten zu deaktivieren und nicht zu löschen. Wenn Sie dennoch einen Patienten löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Zum Deaktivieren: Klicken Sie links in der Liste der Ärzte in der Agenda mit der rechten Maustaste auf die betreffende Agenda und dann auf Konfigurieren. Sie können das Häkchen aus dem Kästchen oben links entfernen.
Zum Aktivieren:Gehen Sie im Menü Datei auf Konfiguration und dann auf Agenda. In der ersten Registerkarte können Sie eine Ansicht für die zu aktivierende Agenda erstellen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Termin und dann auf von der Praxis gelöscht/verschoben. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die neue Zeit; dann steht der Termin oben in der Liste zur Verfügung.
Dies kann mehrere Gründe haben:
- Falsche Mobilfunknummer.
- Ausländische Mobilfunknummer ohne Ländervorwahl.
- Der Patient sperrt Werbung (Sie finden diese Patienten auf der monatlichen Rechnung über SMS, die Sie von uns erhalten).
Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Festplatte DG_Partage haben. Falls nicht, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder mit Ihrem IT-Betreuer, wenn Ihre IT-Hardware nicht von uns betreut wird.
Verwenden Sie die Option Neuberechnen im Menü Behandlung.
Die Daten im Personalienblatt wurden geändert; siehe hierzu im Bereich administrative Daten → Sprache
Sie erhalten eine Meldung, dass die IV-Entscheidungsnummer/Datum für das IVG obligatorisch sind? Das bedeutet, dass die Daten in der Patientenkartei fehlen.
Aus dem Patientenkonto, Menü Datei → Drucken → Einzahlungsschein. Es besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Einzahlungsscheine und den Betrag (optional) zu wählen.
Das bedeutet, dass eine Gutschrift nicht ausgeziffert ist; dieser Betrag wird als Rate verwendet. Die Auszifferung der Rechnung und der Rate muss rückgängig gemacht werden, um die Rechnung mit dem Restbetrag auszudrucken.
Der Einzahlungsschein wird nicht ausgedruckt, wenn die Rechnung beglichen ist.
Das bedeutet, dass ein Export der Buchhaltung stattgefunden hat. Diese Buchungen können nicht mehr geändert werden.
Der in der Planung verwendete Filter ist vielleicht nicht korrekt.
Damit die Zeitfenster in der Oberfläche für Online-Terminbuchungen sichtbar sind, muss ein Filter definiert sein, der in den Planungen Internet-Buchungen zulässt -> RDV WEB
Setzen Sie sich mit Ihrem Lieferanten für Dentalprodukte in Verbindung. Zum Beispiel: ABC Dental, Curaden, Flexdental.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns.
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